Löwensteiner Platte – voll wie selten!

Am vergangenen Wochenende (8./9. März) war das wohl erste Mal in diesem Jahr durchgehend herrliches Motorradwetter. Entsprechend zog es natürlich unzählige Motorradfahrer auf die Straße und zu den üblichen Treffpunkten.

Dass man auf der Löwensteiner Platte nicht der einzige Motorradfahrer sein würde war also absehbar.
Am Samstag (zumindest am späten Nachmittag) konnte man wenigstens noch einen Parkplatz finden und auch die Schlange zum Kaffee war noch akzeptabel.
Sonntag Mittag hingegen platzte die Platte dann aus allen Nähten. Kein Durchkommen mehr am Parkplatz und selbst auf der anderen Straßenseite war kaum noch eine Abstellmöglichkeit zu finden. So voll habe ich es hier noch nie erlebt!
Toll zu sehen, dass es so viele Motorradbegeisterte gibt. Und auch die Vielfalt an Maschinen und Umbauten was mal wieder beeindruckend. Trotzdem freue ich mich wieder auf ein wenig mehr Normalität mit problemlosen Parken und einer Warteschlange zum Imbiss, die nicht über den halben Parkplatz reicht.

Einen Vorteil hatte die Sache dann aber doch: Da irgendwie alle in der Schlange zu stehen schienen, waren die Straßen lang nicht so voll, wie erwartet! 😉